Ev. Kantorei Sennestadt

 

Die Evangelische Kantorei Sennestadt

 


Wer nur den lieben Gott lässt walten
Die Kantate von Felix Mendelssohn Bartholdy im Gottesdienst am 15.03.2015

 

Die Ev. Kantorei Sennestadt zählt zur Zeit etwa 80 Frauen- und Männerstimmen und erarbeitet Musik aller Epochen.

Oratorisches Musizieren mit Profiorchestern und renommierten Solisten sowie Kantatenaufführungen mit dem gemeindeeigenen Kantoreiorchester bilden wichtige Schwerpunkte.

Zu den zentralen Aufgaben der Kantorei zählt das regelmäßige Singen im Gottesdienst, vor allem von A-capella-Musik. Freude am Singen und an der Gemeinschaft sind uns wichtig.

Einmal jährlich lädt der Chor mit dem Projekt „Bach-Kantate zum Mitsingen und Mitspielen“ Außenstehende zum Mitwirken ein. Die Kantorei bildet darüber hinaus ein wichtiges, integratives Zentrum des Gemeindelebens.

Interessenten melden sich bitte bei den Ansprechpartnern der Kantorei (siehe Kontakt).

 

Probe: mittwochs, von 19.45 – 21.30 Uhr

 

Hörprobe: Coro aus dem Oratorium "Paulus" von Felix Mendelssohn Bartholdy,
Leitung: Dorothea Schenk

zum Seitenanfang